Seiten

Samstag, 1. September 2018

Titel: Rockherz
Autorin: Alexandra Fischer
Inhalt:
Miami, London, München: Das ist die Welt von Almond. Die Siebzehnjährige ist ein Scheidungskind und lebt für die Momente, die sie bei ihrem Vater verbringen darf. Als Manager von Rockbands hat er Almonds Musikstil geprägt und sie träumt heimlich davon, einmal in seine Fußstapfen zu treten. Bei einem ihrer Besuche lernt sie Burnside Close, die neue Band ihres Vaters kennen, und verliebt sich in deren Leadsänger Morris. Doch für den steht Musik immer an erster Stelle und außerdem sind sowohl ihr Vater als auch ihre Mutter dafür, dass sie etwas "richtiges" wird. 
Als ihr Vater unerwartet stirbt, hinterlässt er Al viel Geld und einen Brief. Sie soll ihre Träume leben und wissen, dass er sie lieb hat. Also lebt Al einen großen Traum. Sie geht auf Weltreise. Unterwegs lernt sie Barbara kennen, die sie überredet zu Morris und der Band zurückzukehren. Doch Morris ist mittlerweile verlobt, also kehrt Al nach Deutschland zurück um endlich ein Studium zu beginnen. Doch egal was sie versucht, nichts macht sie wirklich glücklich. Es wird noch dauern, bis sie sich eingesteht, was sie eirklich will und bis sie sich traut es durchzuziehen. 

Meine Meinung: 
Eines der schönsten Bücher. Es bedeutet mir viel und die Geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe ich habe bald Gelegenheit, den zweiten Teil zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen