Seiten

Donnerstag, 2. August 2018

Titel: Hello Sunshine
Autorin: Laura Dave
Inhalt: Sunshine Stephens lebt eine Lüge. Sie ist eine berühmte Youtube-Köchin, ihre Serie heißt 'A little Sunshine'. Die Lüge? Sie kann nicht kochen und keines der Rezepte ist von ihr. Und dazu ist ihre komplette Lebensgeschichte erfunden. An ihrem Geburtstag dann die Katastrophe: ihr Twitter wird gehackt und die Lüge offenbart. Zusätzlich kommt raus, dass sie ihren Ehemann Danny betrogen hat.
Sunny flüchtet nachdem Danny die gemeinsame Wohnung verkauft hat. Sie schläft bei ihrer Schwester auf der Couch obwohl die beiden sich nicht riechen können.
Vor Ewigkeiten hatte Sunny diesen Ort in den Hamptons verlassen mit dem Plan niemals zurück zu kommen. Und nun ist sie hier, hat alles verloren und wird von der Vergangenheit eingeholt. Und von ihren Lügen.

Meine Meinung:
Eine leichte schöne Sommerlektüre übers Lügen, sich selbst verlieren und suchen. Es gibt jedoch kein typisches Ende; alle Fäden kommen zwar zusammen, es bleibt aber noch einiges offen. Es ist kein Happy End, mehr ein 'Vielleicht wird es ein Happy End geben'. Mir hat das ziemlich gut gefallen, da es entgegen vieler Clischés im Buch lief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen