Seiten

Donnerstag, 2. August 2018

Titel: Nur noch ein einziges Mal
Autorin: Colleen Hoover
Inhalt: Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …
(Amazon)

Meine Meinung: Sehr ergrwifend und romantisch. Geht echt unter die Haut. Es wirkt durch die Ehrlichkeit und Brutaliät sehr echt. Der Schreibstil ist unglaublich. Ttotz der Ernsthaftigkeit des Themas, kommt Humor nicht zu kurz. Die witzigen schönen Seiten werden genauso detailliert beschrieben wie Ryles Taten. Man bekommt einen interessanten und authentischen Einblick in die Psyche einer Frau, in einer Beziehung mit einem gewalttätigen Mann. Besonders krass ist, dass sie selbst gesehen hat, wie ihre Mutter von ihrem Vater Misshandelt wurde. Stück für Stück werden aus ihren Vorurteilen Verständnis, leider weil sie es nun selbst erlebt.
Am Ende gibt es noch eine Erklärung der Autorin in der sie ihre eigenen Erfahrungen zu häuslicher Gewalt beschreibt. Das macht noch zusätzlich nachdenklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen