Seiten

Donnerstag, 2. August 2018

Titel: The Assassin's Blade
Autorin: Sarah J. Maas
Inhalt: Vorgeschichte zu Throne of Glass. Celeana Sardothien ist die bekannteste (und jüngste) Assassine im Königreich. Sie und ihr Rivale Sam werden auf eine Mission von ihrem Meister geschickt. Es stellt sich heraus, dass sie Sklaven in die Hauptstadt bringen sollen. Das passt den beiden nicht und sie befreien die Sklaven stattdessen. Währenddessen sieht Celeana in Sam zum ersten Mal nicht einen Rivalen sondern einen gutaussehenden Mann. Als sie zurückkehren ist Arobynn Hammel, ihr Meister nicht begeistert. Es prügelt die beiden halb tot und schickt Celeana in die Wüste zu einem anderen Clan von Assassinen.
Celeanas Bewunderung für Arobynn ist num endgültig der Verachtung und dem Wumsch von ihm frei zu kommen gewichen. Der Meister der Assassinen in der Wüste schenkt ihr genug Geld, um sich von Arobynn frei zu kaufen. Doch damit ist sie noch lange nicht frei. Und Sam auch nicht.

Meine Meinung:
Eine spannende, schnelle Erzählweise, die mich völlig in den Bann gezogen hat. Celeana ist ein sehr runder Charakter. Sie ist selbstreflektiert umd kennt ihre Stärken aber auch ihre Schwächen. Die Kurzgeschichten sind voll Ironie, Brutalität, Liebe und Einsamkeit. Viele der Geschehnisse sind wichtig um Celeana und ihre Handlungen in Throne of Glass nachvollziehen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen