Seiten

Samstag, 1. September 2018

Titel: La jeune Fille et la nuit
Autor: Guillaume Musso
Inhalt: 2017. Das Saint-Exupéry Gymnasium an det Côte d'Azur feiert Jubiläum. Alle Ehemaligen Schüler sind eingeladen um zu feiern und dem Abbriss und Wiederaufbau der Turnhalle zuzusehen. Alle sind begeistert. Alle bis auf eine handvoll, die wissen, dass in der Wand der Sporthalle eine Leiche einbetoniert ist und mit 100%Wahrscheinlichkeit gefunden wird. Und dann werden Fragen gestellt. Fragen die keiner von den dreien gebrauchen kann. Thomas ist ein Bestsellerautor, Maxime kandidiert als Bürgermeister und Fanny ist Ärztin. Ihre Karrieren wären vorbei, wenn ans Licht käme, was vor 25 Jahren, im Dezember 1992 passierte.
Doch wie soch herausstellt, kennt jeder von ihnen nur einen Teil der Geschichte und außerdem gibt es noch jemanden, der von der Leiche weiß. Und dieser jemand will um jeden Preis die Wahrheit ans Licht bringen.

Meine Meinung:
Sehr unterhaltsam, vielschichtig und sehr spannend. Die Kombination aus Vergangenheit und Gegenwart ist grandios, genauso die Figuren und ihre Entwicklung.  Nichts ist, wie es zu sein scheint und jeder hat ein Geheimnis. Doch nur wenn man alle Geheimnisse kennt, kann man verstehen, was vor 25 Jahren geschah.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen