Seiten

Donnerstag, 2. August 2018

Titel: Book of Lies
Autorin: Teri Terry
Inhalt: Ein Zwillingspaar dass bei der Geburt getrennt wurde. Die eine lebt bei ihren reichen Eltern, die andere in Afmut bei ihrer Großmutter. Quinn hat es schwer, wenn sie nicht für ihre Großmutter arbeitet wird sie bestraft, insbesondere fürs Lügen. Selbst kleine Übertreibungen bedeuten 2 Tage Keller ohne Nahrung.
Als die Mutter der beiden stirbt, flieht Quinn um der Beerdigung beizuwohnen. Dort trifft sie Piper, ihre Zwillingsschwester, die ihr komplettes Gegenteil ist. Piper ist behütet, lügt am laufenden Band und ist sehr fröhlich.
Quinn kommt bei Pipers Freund unter, der seit dem Tod seiner Mutter allein lebt.
Piper erfährt, dass ihre Eltern nie verheiratet waren und ihr Vater nicht ihr Vater ist. Ihre Mutter hatte ihren Mädchennamen behalten um ein Familienerbe bekommen zu können. Und dieses Erbe will Piper nun haben. Also geht sie mit Quinn und ihrem Freund Zak zum Haus der Großmutter. Diese ist eine Hexe und auch die Mädchen haben Kräfte und wurden getrennt, weil die eine gut, die andere böse ist und lqut einer Prophezeiung werden sie die Familie zerstören.

Meine Meinung: Obwohl die Idee mit den Zwillingen sehr spannend ist, fand ich die Umsetzung teilweise komisch. Dadurch, dass abwechselnd aus Quinns und Pipers Sicht erzählt wird, geht Spannung und Überraschung verloren. Und abgesehen von Quinn sind mir qlle Personen eher unsympathisch vorgekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen